• Erschienen: Januar 2003

In Kürze:

Nie würde sich die Heldin von »Die Tote im Park« auf ein Rendezvous mit dem Man im eisblauen Schal einlassen. Weiß sie doch genau, dass er der gesuchte Parkmörder sein muß. Richtig ernst wird es allerdings erst bei ihrem Date mit dem charmanten Kioskbesitzer. In »Auf ein Eis im Fiorio« muß ein florentinischer Meisterdieb den ultimativen Preis für ein waghalsiges Rendezvous zahlen. Denn seinen brennenden Händen konnte nur die kühle Haut der Frau des gegnerischen Mafiabosses Linderung verschaffen. Selbst im Freibad kann man Mördern begegnen. Was die hoffnungslos romantische Heldin aus »Ein finsteres Loch« nicht von einer heißen Nacht im Badehaus abhält. Und alle Männer sollten sich vor einem Rendezvous bei Silke hüten, auch wenn sie in »Bingo« angeblich nur Hilfe bei der Beerdigung ihres Hamsters braucht.

In Kürze:

Verführerische Fetische und obsessive Abhängigkeiten können tödlich enden. Das muß der höchst tonsensible Held aus »Lilly singt« erfahren. Seine Frau erledigt ihn mit orgiastischem Gesang, bevor er sich ihrer auf konventionellere Weise entledigt. Ein Wiener Gynäkologe ist gegen die Obsessionen einer Patientin nicht gefeit. Völlig seinem tastenden Finger verfallen, zwingt sie ihn, sie mit selbigem zu befriedigen. Ganz andere Probleme hat eine aktzeichnende Hausfrau. Sie verguckt sich in »Das Modell«. Dabei waren es ihre Polizei-Zeichnungen, die eben diesen Mann als Vergewaltiger und Mörder überführten. Der Brillenfetischist schließlich aus »Montag ist ein guter Tag im KaDeWe« findet die Objekte seiner Begierde im Kaufhaus. Denn seine Frau vergnügt sich nur mit ihm, wenn er die entsprechende Brille trägt.

Hesse Arnhold,