• btb
  • Erschienen: Januar 2013
  • Stockholm: Forum, 2012, Titel: 'Marionetternas döttrar', Seiten: 344, Originalsprache
  • München: btb, 2013, Seiten: 400, Übersetzt: Gabriele Haefs
Die Liebesnachricht

Mariana ist die älteste von drei Schwestern, die zusammen in einer schwedischen Kleinstadt leben. Der Vater, ein Schausteller, wurde vor Jahren tot auf seinem eigenen Karussell gefunden. Doch im Ort spricht niemand darüber. Bis der schöne und mysteriöse Amnon aus San Francisco auftaucht und plötzlich wieder Bewegung in die kleine Gemeinschaft kommt. Mariana wird zu Amnons Vertrauten, was einigen Leuten ganz und gar nicht zu gefallen scheint. Sie beginnt, das Geheimnis um ihre Familie aufzudecken, doch am Ende findet sie noch etwas viel Wichtigeres heraus: nämlich wie nah Liebe und Verzeihen beieinander liegen.

Maria Ernestam, btb