• DuMont
  • Erschienen: Januar 1999
  • London: Constable, 1995, Titel: 'Stonekiller', Seiten: 221, Originalsprache
  • Köln: DuMont, 1999, Seiten: 349, Übersetzt: Ralf Hlawatsch & Silvia Jettkant
Stonekiller

In der Dordogne im Juli 1942: Die Nazis haben Frankreich besetzt und begehen Verbrechen im großen Stil. Um die 'kleineren' müssen sich wieder der Franzose St.-Cyr von der Surete Nationale und der deutsche Gestapo-Mann Kohler kümmern. Eine tote Archäologin wird aufgefunden. Geplant ist ein Film über ihre prähistorischen Funde, der die berüchtigte Evolutionstheorie der Nazis bestätigen soll. Himmler ist begeistert, Goebbels finanziert und der Führer gibt der Sache äußerste Priorität. Nur St.-Cyr und Kohler wollen den Mörder fangen, was nicht unbedingt den Interessen der Nazi-Größen entspricht.

J. Robert Janes, DuMont