• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1999
  • New York: Charter, 1978, Titel: 'Poe must die', Seiten: 466, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1999, Seiten: 477, Übersetzt: Susanne Zilla
Salomons Thron

Jonathan - Beschwörer der Dämonen und Zauberer, Hexenmeister der schwarzen Magie, der alles Böse über das Gute stellt, hat nur ein Ziel: König Salomons Thron. Dieser verleiht seinem Besitzer absolute Macht über die Menschen und über das Reich der Dämonen. Und diese Macht braucht Jonathan unbedingt, den er hat den Dämonenfürsten Amodeus herausgefordert und kann ihn sich nur noch mit Menschenopfern von Leib halten. Doch neben Amodeus hat es sich Jonathan auch mit anderen verscherzt. Der englische Preisboxer Pierce Figg will den Tod seiner Frau und seines Adoptivsohnes rächen, der auf Jonathans Konto geht. Figg folgt der Spur des Magiers nach Amerika und trifft dort auf Edgar Allan Poe, einem verarmten Schreiber der mit sich und seinem Schicksal hadert. Gemeinsam jagen sie im New York des 19. Jahrhunderts das Böse, um zu verhindern, daß es die Macht des Thrones an sich reißen kann.

Marc Olden, Bastei Lübbe