• Principal
  • Erschienen: Januar 2007
  • Münster: Principal, 2007, Seiten: 311, Originalsprache

Auch in ihrem zweiten Kriminalfall ermittelt die Privatdetektivin Heide von der Heide in der Stadt Osnabrück, in der Grafschaft Bentheim und im Emsland, nachdem sie bei der Entführung der Enkeltochter eines angesehenen Nordhorner Bauunternehmers wider Willen den Part des Geldkuriers übernehmen musste. Der Mord an dem Freund ihres Lebensgefährten, der Freitod einer jungen Frau aus Lingen und der Unfalltod einer Prostituierten in Osnabrück - Ereignisse, die scheinbar unabhängig voneinander stattfinden - bilden eine schier undurchdringliche Mauer aus Geheimnissen und Rätseln. Wer ist Opfer und wer Täter in diesem Dickicht von geschäftlichen Interessen und familiären Bindungen?

Joana Brouwer, Principal