Erschienen: Januar 2011

• : egobooks, 2011, Seiten: 199, Originalsprache

In Bochum wird Finnphon geschlossen. 3.000 Arbeitsplätze werden nach Rumänien verlagert. Jakob Weiß verliert seine Arbeitsstelle. Am gleichen Tag kündigt ihm seine Frau an, dass sie ihn verlassen wird. Er weiß, dass er als Fünfzigjähriger keine Zukunft mehr hat. Mit seinen Freunden Krüger, Jennecke und Lukas Auerbach tröstet er sich auf einer orgiastischen Reise durch Bochums Kneipen, die in Düsseldorf in einem Bordell endet. Am nächsten Morgen fahren sie betrunken nach Bochum zurück und zünden das Haus des Finnphon-Vorstandsvorsitzenden Sleskoe an. Von der Polizei verfolgt, können die Freunde entkommen. Dabei erschießt Lukas Auerbach einen Polizisten. Jakob Weiß will sich davon überzeugen, dass Sleskoe den Brand überlebt hat, kehrt an den Brandort zurück und wird verhaftet.

Deine Meinung zu »Das Brandopfer«