Erschienen: Januar 2013

• Hamburg: Acabus, 2013, Seiten: 300, Originalsprache

Peter Gernot, Bodyguard und unehelicher Erbe des Hamburger Baulöwen Philipp Gernot, der sich in Zentralasien engagiert hat und in Afghanistan Straßen baut, hadert noch immer mit seinen bitteren Erfahrungen aus dem Afghanistankrieg. Doch dann wird er als Privatdetektiv in einer Entführungssache engagiert. Sybille von Battenberg, Tochter eines großen Baumaschinenfabrikanten, wurde entführt. War sie selber oder nur ihr mysteriöser Stiefvater in die Machenschaften der Marsianer, einer okkulten Sekte, verstrickt? Und steht der Raub des Grabtuches Christi, eine der höchst umstrittenen Ikonen der Christen, mit der Entführung im Zusammenhang? Peter Gernots Nachforschungen ziehen ihn immer weiter in das Netz von Infiltrationen, Verschwörungen und okkulten Machenschaften.

Deine Meinung zu »Das Evangelium der Grabtuchräuber«