• Nagel & Kimche
  • Erschienen: Januar 2013
  • Palermo: Sellerio, 2011, Titel: 'La setta degli angeli', Seiten: 233, Originalsprache
  • Zürich: Nagel & Kimche, 2013, Seiten: 240, Übersetzt: Annette Kopetzki
Die Sekte der Engel

Ein gottloser Skandal im Italien der Jahrhundertwende: In einem sizilianischen Dorf werden plötzlich viele unverheiratete Frauen schwanger. Zunächst kursiert das Gerücht, die Cholera sei ausgebrochen. Nachforschungen fördern allerdings bald die Wahrheit zutage - was der Panik in der Bevölkerung kaum abhilft. Jeder verdächtigt jeden, und so gerät der linke, idealistische Anwalt Teresi, der auf der Suche nach den Ursachen Beweise für die Existenz einer geheimen Priestersekte findet, bald in die Schusslinie von Kirche, Adel und Mafia.

Andrea Camilleri, Nagel & Kimche