• Rütten & Loening
  • Malmö: Damm, 2009, Titel: 'Fyrmästarens dotter', Seiten: 332, Originalsprache
  • Berlin: Rütten & Loening, 2010, Seiten: 349, Übersetzt: Gisela Kosubek
  • Berlin: Aufbau, 2012, Seiten: 349
Die Tochter des Leuchtturmmeisters

Bei Bauarbeiten am Leuchtturm auf einem einsamen Felsen vor der Insel Marstrand wird eine eingemauerte Leiche gefunden - ein Fall für die passionierte Seglerin Karin Adler und ihre Kollegen von der Kripo. Zunächst haben sie nichts weiter in der Hand als eine Vermisstenliste und einen Ehering. Doch je tiefer sie in die Geschichte der Inselwelt eindringen, desto mehr eröffnen sich ihnen die Abgründe des pittoresken Idylls. Als schließlich ein Taucher ermordet aufgefunden wird, ist es höchste Zeit, die Ursprünge eines mehr als sechzig Jahre zurückliegenden Dramas aufzuklären.

Ann Rosman, Rütten & Loening

Deine Meinung zu »Die Tochter des Leuchtturmmeisters«