Erschienen: Januar 1996

• New York: Harcourt Brace, 1993, Titel: 'Save me, Joe Louis', Seiten: 351, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 413, Übersetzt: Lutz-W. Wolff

Macrae lebt am Rande des Abgrunds, versucht, sich im NY Großstadtdschungel irgendwie über Wasser zu halten. Von seinem abgebrühten Partner Charlie lernt er dabei, reiche Passanten auszunehmen. Als es für die beiden in New York zu heiß wird, fliehen sie nach Baltimore und unternehmen dort gröere Raubzüge. Aber ein fehlgeschlagener Coup zwingt sie schließlich, nach Tennessee weiterzuziehen. Und hier, auf der abgelegenen Farm seiner Vaters und mit der Hilfe seiner alten Freundin Lacy, scheint es für einen Moment, als könnte Macrae der mörderischen Spirale aus Verbrechen un brutaler Gewalt doch noch entkommen.

Deine Meinung zu »Battery Park heimwärts«