• Wunderlich
  • Erschienen: Januar 2013
  • New York: Doubleday, 2012, Titel: 'The third gate', Seiten: 306, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2013, Seiten: 400, Übersetzt: Axel Merz
Hüter des Todes

Der Sudd - eine lebensfeindliche Welt zwischen Wasser und Land. In den undurchdringlichen Tiefen des Sumpfes vermutet der Forscher und Multimillionär Porter Stone das Grab des legendären ersten ägyptischen Pharaos Narmer. Auf einer riesigen Forschungsplattform schart er hochkarätige Wissenschaftler um sich, darunter den Enigmalogen Jeremy Logan. Doch das Grab scheint mit allen Mitteln der uralten ägyptischen Kultur gesichert zu sein: Ein Mitarbeiter nach dem anderen kommt bei unerklärlichen Zwischenfällen ums Leben. Logan muss bald erfahren, dass die Grenze zwischen Leben und Tod durchlässig ist.

Douglas Preston & Lincoln Child, Wunderlich