Erschienen: Januar 2013

• Mailand: Mondolibri, 2009, Titel: 'Un sabato, con gli amici', Seiten: 142, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Kindler, 2013, Seiten: 176, Übersetzt: Moshe Kahn
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2015, Seiten: 191

Sie sind sieben Freunde: Matteo, Gianna, Giulia, Anna, Fabio, Andrea und Renata. Und sie haben alle als Kinder etwas Schreckliches erlebt. Während diese Traumata ihnen in der Schulzeit das Glücklichsein erschweren, scheint der Schritt ins Erwachsenenleben wie eine Befreiung: Sie finden einen Partner, sie machen ihren Universitätsabschluss, ihr Leben wird in geregelten Bahnen verlaufen. Aber der Schein trügt. Denn ausgerechnet an dem Abend, an dem die Freunde seit langem mal wieder vereint sind, bricht sich Bahn, was vorher mühsam unterdrückt wurde. Mit fatalen Folgen.

Deine Meinung zu »Ein Samstag unter Freunden«