• Zwei Schwalben
  • Erschienen: Januar 1956
  • New York: Fawcett, 1950, Titel: 'The case of the vanishing beauty', Seiten: 179, Originalsprache
  • Hannover: Lehning, 1954, Titel: 'Mexiko-Bar', Seiten: 196, Übersetzt: Hermann Bölicke, Originalsprache
  • Hannoversch Münden: Zwei Schwalben, 1956, Titel: 'Mexico-Bar', Seiten: 255, Übersetzt: Hermann Bölicke
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1971, Seiten: 158, Übersetzt: Rolf Schmitz
Das Galgenvöglein

Zwölf Stunden erst kannte Shell Scott Georgia Martin - die sich Shell als Privatdetektiv engagiert hatte, um das Verschwinden ihrer Schwester aufzuklären - als es passierte. In der Mexico-Bar hatte es plötzlich einen erregten Zwischenfall gegeben. Einigen Leuten schien die Anwesenheit von Georgia und Shell gar nicht zu passen. Als beide um Mitternacht die Bar verließen, da geschah es. Aus einem vorüberfahrenden Auto zischte ein Feuerstrahl, der Georgia tötete. Shell ist eiskalt und hellwach. Er macht sich auf, die Mörder zu suchen. Bald ist er einer Bande gewissenloser Verbrecher und srupelloser, gefährlich schöner Frauen auf der Spur, die sich überraschend getarnt haben. Er gerät in eine seltsame Kriminalaffäre, die ein grelles Schlaglicht auf die zwielichtige Welt und Unterwelt von Los Angeles wirft.

Richard S. Prather, Zwei Schwalben