Das Galgenvöglein

  • Zwei Schwalben
  • Erschienen: Januar 1956
  • 1
  • New York: Fawcett, 1950, Titel: 'The case of the vanishing beauty', Seiten: 179, Originalsprache
  • Hannover: Lehning, 1954, Titel: 'Mexiko-Bar', Seiten: 196, Übersetzt: Hermann Bölicke, Originalsprache
  • Hannoversch Münden: Zwei Schwalben, 1956, Titel: 'Mexico-Bar', Seiten: 255, Übersetzt: Hermann Bölicke
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1971, Seiten: 158, Übersetzt: Rolf Schmitz
Das Galgenvöglein
Das Galgenvöglein
Wertung wird geladen

Zwölf Stunden erst kannte Shell Scott Georgia Martin - die sich Shell als Privatdetektiv engagiert hatte, um das Verschwinden ihrer Schwester aufzuklären - als es passierte. In der Mexico-Bar hatte es plötzlich einen erregten Zwischenfall gegeben. Einigen Leuten schien die Anwesenheit von Georgia und Shell gar nicht zu passen. Als beide um Mitternacht die Bar verließen, da geschah es. Aus einem vorüberfahrenden Auto zischte ein Feuerstrahl, der Georgia tötete. Shell ist eiskalt und hellwach. Er macht sich auf, die Mörder zu suchen. Bald ist er einer Bande gewissenloser Verbrecher und srupelloser, gefährlich schöner Frauen auf der Spur, die sich überraschend getarnt haben. Er gerät in eine seltsame Kriminalaffäre, die ein grelles Schlaglicht auf die zwielichtige Welt und Unterwelt von Los Angeles wirft.

Das Galgenvöglein

Richard S. Prather, Zwei Schwalben

Das Galgenvöglein

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Galgenvöglein«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren