Das Gesicht

  • Cosmos
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • Muri bei Bern: Cosmos, 2012, Seiten: 240, Originalsprache
Das Gesicht
Das Gesicht
Wertung wird geladen

Am Buss- und Bettag 1776 besuchen 1200 Gläubige das Zürcher Grossmünster – und der Abendmahlswein ist vergiftet. Der berühmte Pfarrer und Physiognomiker Johann Caspar Lavater und sein Zögling, der Waisenjunge Jakob Zundel, möchten den Täter aufgrund seiner Gesichtsbildung überführen. Der eine im Dienst Gottes und der Gerechtigkeit, der andere, um das Herz von Judith, der Tochter des Sigristen, zu gewinnen. Über 200 Jahre vor Facebook macht Lavater das Gesicht zum Schauplatz. Im vorrevolutionären Europa, einer Zeit voller Widersprüche und Konflikte, stösst sein Versprechen, das Innere des Menschen von seiner äusseren Erscheinung ablesen zu können, auf überwältigendes Interesse. Bei Lavater findet die Spurensicherung nicht am Tatort statt, sondern in den Zügen der Verdächtigen. Umso brisanter, dass die Spur des Verbrechens schon bald ins Innere des menschlichen Körpers führt.

Das Gesicht

Dominik Bernet, Cosmos

Das Gesicht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Gesicht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren