• Parlando
  • Erschienen: Januar 2008
  • New York: Knopf, 2005, Titel: 'No country for old men', Seiten: 309, Originalsprache
  • Berlin: Parlando, 2008, Seiten: 7, Übersetzt: Christian Brückner
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 288
Kein Land für alte Männer

Bei einem morgendlichen Ausflug in die texanische Wüste findet Hobbyjäger Llewellyn Moss eine gespenstische Szene vor: mehrere Leichen, Heroin und am Ende einer Blutspur einen Koffer mit 2,4 Millionen Dollar. Er behält das Geld und gerät so selbst ins Visier des eiskalten Killers Chigurh. Doch genau wie der alte Sheriff Bells ist Moss dieser Form von Gewalt und Grauen nicht gewachsen.

Cormac McCarthy, Parlando