• Scherz
  • Erschienen: Januar 1967
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1967, Titel: 'Irrtum im Irrgarten', Seiten: 183, Übersetzt: Charlotte Hamberger
  • Köln: DuMont, 1992, Seiten: 252, Übersetzt: Manfred Allié
... dass Mord nur noch ein Hirngespinst

Die Familie Manciple gilt als exzentrisch - aber die Bewohner des englischen Dorfes, in dem die Familie seit Generationen lebt, mögen sie gerade deswegen. Als der neureiche Londoner Muchmacher Raymond Mason erschossen in der Auffahrt zum Anwesen der Munciples gefunden wird, glaubt daher keiner der Nachbarn, daß der Täter einer von ihnen ist. Chefinspektor Henry Tibbett aus London, der mit den Ermittlungen betraut wird, trifft auf schießwütige pazifistische Ex-Soldaten, spiritistisch interessierte schwerhörige Großtanten, zerstreute und charmante Hausherrinnen, kreuzworträtsel- besessene Bischöfe, undurchsichtige Wissenschaftler und ist für ihn bald nur noch das kleinere Problem in diesem Fall.

Patricia Moyes, Scherz

Deine Meinung zu »... dass Mord nur noch ein Hirngespinst«