• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2005
  • London: Simon & Schuster, 2003, Titel: 'A memory of demons', Seiten: 305, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2005, Seiten: 317, Übersetzt: Rolf Tatje
Mysterium

Tom Freeman glaubt, die Schatten seiner von Drogen- und Alkoholmissbrauch gekennzeichneten Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Die Arbeit, seine Frau Clare und vor allem seine kleine Tochter Julia geben ihm Halt. Doch warum behauptet Julia eines Tages, ihr wirklicher Name sei Melanie und Tom und Clare seien nicht ihre wahren Eltern? Zugleich wird Tom von einem Albtraum geplagt, in dem er ein junges Mädchen tötet - eine Tat, die er nach eigenem Verständnis nie begehen könnte. Toms Nachforschungen ergeben, dass vor zehn Jahren ein Mädchen spurlos verschwand - an exakt dem Ort, wo Tom seinen finalen Drogenexzess erlebt hat.

David Ambrose, Bastei Lübbe