• Schneekluth
  • Erschienen: Januar 1998
  • London: Macmillan, 1997, Titel: 'Superstition', Seiten: 354, Originalsprache
  • München: Schneekluth, 1998, Seiten: 413, Übersetzt: Gerlinde Schermer-Rauwolf & Robert A. Weiß
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2000, Seiten: 414
  • Augsburg: Weltbild, 2004, Seiten: 414
Ex

Geister werden in der Tiefe der Nacht beschworen, mit Hilfe von Zauberformeln und Ritualen. Der Mensch des 20. Jahrhunderts nimmt derlei Dinge halb belustigt, halb irritiert zur Kenntnis. Nicht so Dr. Sam Towne, Leiter des Parapsychologischen Instituts der Universität New York. Er will beweisen, daß man einen Geist nicht nur rufen, sondern auch erschaffen kann - am hellichten Tage, kontrolliert von modernster Technik. Zu diesem Zweck versammelt er acht Freiwillige um sich, darunter seinen alten Physikprofessor, einen unverbesserlichen Skeptiker, und Joanna Cross, eine Journalistin, die beide gerade an einem brandheißen Fall von Betrug recherchieren. Der Erfolg kommt schneller als erwartet, doch das Experiment gerät außer Kontrolle. Der Geist verhindert den Abbruch der Sitzungen - das Grauen beginnt.

David Ambrose, Schneekluth