• Erschienen: Januar 2000
  • New York: Hyperion, 1996, Titel: 'Shank', Seiten: 325, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 410, Übersetzt: Elvira Willems
Gefährliche Flucht

Dan Cody ist auf der Flucht. Zusammen mit der Krankenschwester Carol ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen, wo er wegen Mordes einsaß. Aber Carol ist keine Geisel, auch wenn es für die anderen so aussehen sollte, denn Dan liebt Carol. Vielleicht weiß Dan, wo ein Drogenboss, den er im Knast kennengelernt hat, eine Million Dollar versteckt hat. Und vielleicht ist er mit Carol nur ausgebrochen, um das Geld zu suchen. Denn es wäre doch eine nette Grundlage für ihr neues Leben. Aber was spielt das überhaupt für eine Rolle? Schließlich geht es um Liebe, nicht um Geld. Aber das wollen die Polizisten, die Dan quer durch die USA verfolgen, einfach nicht verstehen.

Roderick Anscombe, Goldmann