Eisenschicht

  • Rotbuch
  • Erschienen: Januar 1998
  • 0
  • Hamburg: Rotbuch, 1998, Seiten: 256, Originalsprache
Wertung wird geladen

In einer Chemiefabrik fallen 120 Kilo schwere Eisenwürfel vom Magnetkran und begraben einen Kurden, dessen Ableben offensichtlich bei niemanden Tränen auslöst. Der zartfingrige und eher hühnerbrüstige Privatdetektiv Gorski wird zur verdeckten Ermittlung auf Schicht bei der Eisenpigmentproduktion geschickt. Als einziger Teutone in der multi-kulti Arbeitertruppe hat er es schwer herauszufinden, ob es ein Unfall, pure Schlampigkeit oder ein technischer Fehler am Magnetkran war. Auch Kommissarin Binzgerber im grasgrünen Polizeioverall kommt nicht weiter bei den Machos von der Eisenschicht. Dafür aber ihre Tochter Nomi mit dem Milchcafé-Teint, die dem Detektiv um den Rest seines von ungewohnter Schwerstarbeit ausgelaugten Verstandes bringt. Ein dichter Schleier von Erpressungen, Familiengeheimnissen und nationalen Eigenheiten lassen einen Arbeitsunfall immer unwahrscheinlicher erscheinen.

Eisenschicht

Roger M. Fiedler, Rotbuch

Eisenschicht

Deine Meinung zu »Eisenschicht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren