• Argon
  • Erschienen: Januar 2012
  • Barcelona: Planeta, 2011, Titel: 'El prisionero del cielo', Seiten: 379, Originalsprache
  • Berlin: Argon, 2012, Übersetzt: Andreas Pietschmann
Der Gefangene des Himmels

Barcelona, Weihnachten 1957. Der Buchhändler Daniel Sempere und sein Freund Fermín werden erneut in ein großes Abenteuer hineingezogen. In der Fortführung seiner Welterfolge nimmt Carlos Ruiz Zafón den Leser mit auf eine fesselnde Reise in sein Barcelona. Unheimlich und spannend, mit unglaublicher Sogkraft und viel Humor schildert der Roman die Geschichte von Fermín, der "von den Toten auferstanden ist und den Schlüssel zur Zukunft hat". Fermíns Lebensgeschichte verknüpft die Fäden von Der Schatten des Windes mit denen aus Das Spiel des Engels.

Carlos Ruiz Zafón, Argon