• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2006
  • Paris: Plon, 2003, Titel: 'Cherche objet tranchant ', Seiten: 275, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2006, Seiten: 301, Übersetzt: Monika Buchgeister
Der Kreis des Schreckens

Die Familie des Politikers Jean Cazenave wird auf ihrem Landsitz in Südfrankreich bestialisch ermordet. Selbst vor Cazenaves zwölfjähriger Tochter, Charlotte, machen die Killer nicht halt, vergewaltigen und erdrosseln sie. Untersuchungsrichterin Laurence Bonner steht vor einem Rätsel. Warum haben die Täter sich an Charlotte vergangen, wenn es ihnen um Cazenave ging? Dann stößt Bonner auf weitere Fälle brutalen Kindesmissbrauchs. Mächtige Männer scheinen in die abscheulichen Verbrechen verwickelt zu sein. Als Bonner einem Netzwerk von Kinderschändern auf die Spur kommt, wird sie selbst zur Zielscheibe. Sie muss die Täter finden, bevor der Kreis des Schreckens sich schließt.

Juliette Manet, Bastei Lübbe