• Piper
  • Erschienen: Januar 2007
  • Stockholm: Natur och kultur, 2004, Titel: 'Självtäkt', Seiten: 269, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2007, Seiten: 331, Übersetzt: Beate Schirrmacher
Selbstjustiz

"Kommen Sie aus Afrika?" fragte der Angeklagte aufrichtig interessiert. "Ich komme von der Staatsanwaltschaft in Östersund", antwortete Svea Lundström Duval trocken. Sveas erster Auftrag führt sie nach Sveg, mitten in die Einöde Nordschwedens. Dort wird die Gegend seit einiger Zeit von seltsamen Sabotage-akten und mysteriösen Unglücksfällen heimgesucht. Opfer sind Menschen, die für frühere Taten eigentlich vor Gericht gehört hätten, aber nie schuldig gesprochen wurden. Svea Lundström Duval stößt auf dunkle Geheimnisse und eine Wahrheit, die für sie selbst höchst unangenehm zu werden droht.

Tove Klackenberg, Piper