Erschienen: Januar 1996

• Frankfurt am Main: Scherz, 1996, Seiten: 336, Originalsprache
  • München: dtv, 1997, Seiten: 335, Originalsprache
  • München: dtv, 2009, Seiten: 335, Originalsprache

Berlin 1940: Eine Serie grausiger Morde schreckt die Berliner Bevölkerung auf. Ein unberechenbarer Triebtäter überfällt wehrlose Frauen, nötigt, vergewaltigt und ermordet sie kaltblütig - wie ein reißender Wolf. Kaum eine Frau wagt es noch, nachts in einen der unbeleuchteten S-Bahn-Wagen zu steigen. Denn es ist Krieg, es herrscht Verdunkelung, die meisten Männer sind an der Front. Mehrmals entgeht Ogorzow den Fahndern um Haaresbreite, weil er sich so geschickt mit der Maske des harmlosen Bürgers tarnt. Über ein Jahr dauert es, bis dem Täter das Handwerk gelegt wird.

Deine Meinung zu »Wie ein Tier. Der S-Bahn-Mörder«