• pjk digital
  • Erschienen: Januar 2012
  • : pjk digital, 2012, Seiten: 341, Originalsprache
Aasgeier

Seit fast fünf Jahren leben Jon, Misty und Rick im mexikanischen Niederkalifornien, haben sich nach ihrem erfolgreichen Fischzug in Pismo Beach, bei dem viel (Drogen)Geld den Besitzer wechselte, ein neues Leben als Hoteliers und Surflehrer aufgebaut. Und dann fliegt das Hotel in die Luft, Misty und Rick fehlen, Jons Frau Julie hat ihn schon Wochen vorher verlassen, und seine Konten sind ausgeraubt. Er schnappt seinen Sohn und sucht in seiner alten kalifornischen Heimat eine Zuflucht. Die er bei Brother Ignacio, dem ex-Bullen und nunmehrigem Franziskaner, findet. Aber die Idylle ist schnell im Eimer: seine alten Widersacher wollen Rache. Und Jon steht schon wieder vor der Entscheidung: Kampf oder Flucht? Zum Glück ist sein Freund, der Rasta Winston, für ihn da, Fälscher Bobby und der Maler Zorbian stehen ihm bei, Herr und Frau Gonzales helfen, und im Chinesendorf Locke im Sacramento Delta findet Jon eine neue Liebe. Da kann doch nichts schiefgehen, oder? Von wegen.

Peter J. Kraus, pjk digital