• Rowohlt
  • London: Harper, 2008, Titel: 'The exodus quest', Seiten: 550, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 448, Übersetzt: Andree Hesse
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011, Seiten: 448
Die Jagd am Nil

Ein rätselhafter Keramikfund führt den Ägyptologen Daniel Knox an den Rand der Sahara. Dort wird eine antike Siedlung erforscht. Nichts Besonderes ? angeblich. Doch Grabungsleiter Peterson, ein religiöser Fanatiker, reagiert auffällig gereizt auf Fragen. Nur knapp entgeht Knox einem Anschlag, bei dem sein Freund Omar stirbt. Er selbst muss als Tatverdächtiger fliehen, verfolgt von Peterson und der ägyptischen Polizei. Nun steht ihm nur noch die Skryptologin Gaille zur Seite. Gemeinsam machen sich die beiden daran, das ungeheuerliche Geheimnis zu lösen, in dem sich Pharaonenreich, Altes und Neues Testament vereinen.

Will Adams, Rowohlt

Deine Meinung zu »Die Jagd am Nil«