• Knaur
  • Erschienen: Januar 2006
  • München: Knaur, 2006, Seiten: 356, Originalsprache
  • München: Knaur, 2008, Seiten: 352, Originalsprache

Obsthaine, Flüsse, prächtige Höfe: Im Alten Land vor den Toren Hamburgs machen die Bauern seit Generationen gute Geschäfte. Jedes Jahr im Frühling verwandelt sich die fruchtbare Ebene in ein Blütenmeer – und in den Kirchen läuten die Hochzeitsglocken. Eine heile Welt? Oder ein guter Ort zum Sterben? Die junge Lehrerin Dora, eine Fremde, die nicht ganz freiwillig den Dienst in einer Dorfschule antritt, stößt auf ein düsteres Geheimnis: Wenn ein bestimmtes Lied erklingt, wird jungen Frauen ihre Vermählung zum Verhängnis. Als dann auch noch ein Mädchen aus ihrer Klasse verschwindet, wird sie ins dunkle Geschehen hineingezogen, in dessen Mittelpunkt ausgerechnet Doras neue Liebe Sven zu stehen scheint, der Sohn des mächtigsten Mannes der Gegend. Sie beginnt zu zweifeln: Sollte Sven etwas mit den Morden zu tun haben?

Alexandra Kui, Knaur