• Sauerländer
  • Erschienen: Januar 2011
  • Mannheim: Sauerländer, 2011, Seiten: 176, Originalsprache

Nach einem Streit haut Jule von zu Hause ab und kriecht bei Niklas auf dem Rheinfrachter unter. Aber Niklas ist von ihrem Besuch nicht so begeistert, wie Jule sich das erhofft hat. Den Grund entdeckt sie am zweiten Tag auf dem Schiff: In der Gefriertruhe liegt ein toter Mann ... In der Zwischenzeit sucht ihre große Schwester Anja nach ihr. Anja ist aber bei der Kölner Mordkommission und muss in einem anderen Fall ermitteln: Das Opfer ist ein Azubi auf einem Rheinschiff. Jule wiederum entdeckt eine unheimliche Fracht an Bord bei Niklas: große Echsen, deren Handel verboten ist

Brigitte Glaser, Sauerländer