• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2004
  • New York: Putnam, 2003, Titel: 'The cat who brought down the house', Seiten: 228, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2004, Seiten: 252, Übersetzt: Christine Pavesicz
Die Katze, die Applaus bekam

Alle Bewohner von Pickax warten neugierig auf die Ankunft der bekannten Schauspielerin Thelma Thackeray, die an ihren Geburtsort zurückkehrt. Bald sorgt nicht nur die Eröffnung eines Filmtheaters, sondern auch der Diebstahl von Thelmas Papageien für allerlei Trubel. In der darauffolgenden Nacht wird ein Mann erschossen und Qwilleran das Opfer eines Diebstahls.

Lilian Jackson Braun, Bastei Lübbe