• Erschienen: Januar 1933
  • Paris: Bernard Grasset, 1932, Titel: 'La Double Mort de Frédéric Belot', Seiten: 261, Originalsprache
  • Leipzig: Goldmann, 1933, Titel: 'Der zweifache Tod', Seiten: 255, Übersetzt: Luise Olledorff
  • Bern; Leipzig; Wien: Goldmann, 1936, Titel: 'Der zweifache Tod', Seiten: 211
  • München: Goldmann, 1951, Titel: 'Der zweifache Tod des Fréderic Belot', Seiten: 202
  • Tübingen: Wunderlich, 1980, Seiten: 252, Übersetzt: Rolf & Caroline Vollmann
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1985, Seiten: 156, Übersetzt: Rolf & Caroline Vollmann
Der doppelte Tod des Frédéric Belot

Kriminalhauptinspektor Fréderic Belot soll plötzlich gestorben sein - und das gleich zweimal. Beide Toten ähneln einander aufs Haar. Seltsam. Makaber. Welcher ist der wahre Belot?

Claude Aveline, Goldmann