• Gmeiner
  • Erschienen: Januar 2012
  • Meßkirch: Gmeiner, 2012, Seiten: 225, Originalsprache
Burgfrieden

Auf Schloss Runkelstein, einer mittelalterlichen Burg bei Bozen, wird bei Bauarbeiten ein Manuskript gefunden. Mutmaßlicher Autor: Walther von der Vogelweide. Um die Echtheit des Fundes bestätigen zu lassen, wendet sich Burgdirektor Blasius Botsch an seinen ehemaligen Studienkollegen Arthur Kammelbach, einem Germanistik-Professor aus Salzburg. Gemeinsam mit Kollegen und Studenten reist Arthur an. Ebenfalls mit dabei: die PR-Beraterin Jenny Sommer. Beim Empfangsabend auf der Burg kommt es zum Streit. Tags darauf ist das Manuskript verschwunden. Jenny wird zur Detektivin wider Willen. Ihre Suche nach der wertvollen Schrift und dem geheimnisvollen Grund für das Verschwinden gerät zu einer abenteuerlichen Jagd quer durch Bozen bis in das Weindorf St. Magdalena und auf den Hausberg Ritten.

Sigrid Neureiter, Gmeiner