• Heyne
  • Erschienen: Januar 1983
  • München: Heyne, 1983, Seiten: 188, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993, Seiten: 125, Originalsprache
  • Königswinter: Tandem, 2008, Seiten: 1

Kurt und Robert sind Freunde, sie lieben sogar dieselbe Frau: Gina. Diese heiratet Kurt, der zudem Erfolg hat, reich und berühmt wird. Aber Gina liebt auch Robert, den Aussteiger, der sich auf eine kleine Insel im Mittelmeer zurückgezogen hat. Die Männerfreundschaft hält und auch die Liebe. Bis Neid, Eifersucht und Haß die Lunte an das trügerische Glück legen. Plötzlich wirft der Tod seinen Schatten voraus, einen harten und unausweichlichen Schlagschatten.

Irene Rodrian, Heyne