Nieswand kennt Tag und Stunde

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1990
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 153, Originalsprache
  • München: Verlag der Criminale, 2000, Seiten: 153, Originalsprache
Wertung wird geladen

In Kürze:

  Mord in Berlin - haben Neonazis ihn begangen? Der Psychologiestudent Werner Nieswand freut sich auf seinen Studienaufenthalt in den USA, wenn er sich dafür auch für kurze Zeit von seiner Freundin Sabrina trennen muss. Während seiner Abwesenheit wird sie bei einer antifaschistischen Demonstration von einer rechtsradikalen Schlägertruppe unter die fahrende Straßenbahn gestoßen und stirbt. Die Polizei spricht von einem selbstverschuldeten Unfall. Kommissar Catzoa hat wenig Lust, diesen Fall näher zu untersuchen, denn dann könnte herauskommen, dass einige Söhne von einflussreichen Leuten dabei waren. So ein Ergebnis würde seine Karriere ruinieren. Als Nieswand zurückkehrt und vom Mord an seiner Freundin erfährt, schwört er Rache. Behutsam stellt er Nachforschungen an, sucht Kontakt zu den Neonazis und findet auch bald die Täter. Da spielt ihm der Zufall die Möglichkeit in die Hand, sie alle in den Tod zu schicken..." Da explodierte alles um ihn herum. Glassplitter trafen ihn. Die Sonnen-Jalousie fetzte Blumentöpfe vom Fensterbrett. Heike schrie, ihre Katze fuhrwerkte im Zimmer herum wie ein chinesischer Kracher, während er vergeblich nach dem Lampenschalter suchte. Draußen brüllten welche: 'Nestbeschmutzer! Nestbeschmutzer!' Dann dröhnten die Motorräder."

Nieswand kennt Tag und Stunde

, Rowohlt

Nieswand kennt Tag und Stunde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nieswand kennt Tag und Stunde«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren