Erschienen: Januar 2012

• Hillesheim: KBV, 2012, Seiten: 223, Originalsprache

Alles im Leben hat drei Seiten: eine positive, eine negative und eine komische. Vor allem letztere findet sich in diesem kriminellen Sammelband einmal in rauen Mengen.Tapsige Toupetträger in der Eifel, Tegernseer Wasserleichen, ein Killerkakadu in Krefeld und schwäbische Auftragsmörder beim Spätzleessen: Kein Fleck auf der deutschen Landkarte bleibt leichenfrei. In heiterer Harmonie tummeln sich mörderische Metzgereifachverkäuferinnen aus Hameln neben Plattfischanglern aus Ostfriesland und käuflichen Zimmerkellnern in oberbayrischen Nobelherbergen. Kurzum, von der Nordsee bis zur Zugspitze wird aufs Fröhlichste gemordet, gemeuchelt, filetiert und final entsorgt.

Deine Meinung zu »Kalte Platte«