Erschienen: Januar 1990

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 221, Originalsprache

Die Klassenkameraden wundern sich, dass ausgerechnet Catzoa, der Klassenbeste, zur Polizei will. Doch er hat nur ein Ziel: ' Ich will Ordnung schaffen; die Macht haben, bestimmte Leute zu elminieren.' Und so beginnt er, systematisch seine Karriere bei der Kripo aufzubauen. Vor nichts schreckt er zurück, solange man ihm nichts nachweisen kann: Ob er nun einbricht, um Beweise zu finden, ob er Leute erpreßt, um sein Ziel zu erreichen oder einen Verbrecher erschießt, um einen Fall elegant zu lösen. In elf spannenden Stories schildert -ky den unaufhaltsamen Aufstieg des Thomas Catzoa.

Deine Meinung zu »Catzoa«