• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1963
  • New York: Dutton, 1953, Titel: 'Death before bedtime', Seiten: 223, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1963, Seiten: 173, Übersetzt: Kurt Wagenseil
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1978, Seiten: 173
  • Berlin: Ed. Tiamat, 1991, Seiten: 190
Tod vorm Schlafengehen

Peter Sargeant, der dandyhafte, intelligente Lebenskünstler, der sich als Public-Relations-Fachmann vermietet - und nebenbei lästige Morde aufklärt, hat einen neuen Auftrag. Der konservative Senator Rhodes plant mit Unterstützung der antiliberalen Minderheit des Landes einen Kreuzzug, der ihn bei den anstehenden Präsidentschaftswahlen in den Regierungssessel hieven soll. Aber bereits am ersten Abend, nach einem intimen Treffen einer kleinen Unterstützungsschar, fliegt Senator Rhodes in die Luft. Im Kamin seines Arbeitszimmers war eine Bombe installiert.

Edgar Box, Rowohlt