Tod in der fünfter Position

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1962
  • 0
  • New York: Dutton, 1952, Titel: 'Death in fifth position', Seiten: 221, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1962, Seiten: 159, Übersetzt: Gesa Gross
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1978, Seiten: 155
  • Berlin: Ed. Tiamat, 1990, Seiten: 175
Tod in der fünfter Position
Tod in der fünfter Position
Wertung wird geladen

Der junge Presse-Agent Peter Sargeant, beauftragt mit der Publicity für das "Grand Saint Petersburg Ballet", hat nicht den Ehrgeiz, Detektiv zu spielen. Doch als die Primaballerina der Truppe mitten aus einer Tanzposition heraus tot auf die Bretter stürzt, macht er sich die Verwirrung zunutze, um hinter den Kulissen und in den Garderoben ein wenig herumzu- schnüffeln. Offenbar erfreute sich die jäh ungekommene Diva keiner ganz allgemeinen Beliebtheit. Wo die routinemäßigen Methoden der Polizei wenig ausrichten, gelingt es der dreisten Neugier des Pressemanns mit seinem für Indiskretionen geschärften Ohr, die Zusammenhänge zu entwirren.

Tod in der fünfter Position

Edgar Box, Rowohlt

Tod in der fünfter Position

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tod in der fünfter Position«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren