• Scherz
  • Erschienen: Januar 1990
  • New York: Walker & Co., 1986, Titel: 'Beyond the grave', Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1990, Seiten: 192, Übersetzt: Felix von Poellheim
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 194
Übers Grab hinaus

Die Statue der Jungfrau Maria ist aus purem Gold, dazu antik und künstlerisch wertvoll. Vor allem aber klebt Blut an ihr, viel Blut... Von dem Moment an, da die Museumsdirektorin Elena Oliverez das brisante Stück findet, hat sie keine ruhige Minute mehr. Bei der Aufklärung der mysteriösen Hintergründe voll Verrat und Mord hilft ihr kein Geringerer als Privatdetektiv John Quincannon - obwohl der schon seit vierzig Jahren tot sein soll.

Marcia Muller, Scherz