• Nagel & Kimche
  • Erschienen: Januar 2012
  • Oslo: Oktober, 2011, Titel: 'Saganatt', Seiten: 442, Originalsprache
  • Zürich: Nagel & Kimche, 2012, Seiten: 320, Übersetzt: Ina Kronenberger
Ein ehrliches Angebot

Zwei Männer kommen auf sehr unterschiedliche Art zu Wohlstand und riskieren alles, als sie ihn zu verlieren drohen. Harold Lunde hat seine Kunden sein Leben lang mit Möbeln versorgt. Doch dann muss er seine Firma wegen der übermächtigen Konkurrenz von IKEA schließen. Aus Rache beschließt Lunde, den IKEA-Gründer Ingvar Kamprad zu entführen. - Sein Sohn Arvid verdient neben seiner Arbeit als Lehrer Millionen an der Börse. Er führt ein Yuppieleben mit hübscher Frau und teuren Autos. Dann wird er vom Börsencrash erwischt. Als seine Frau ihn verlassen will, beschließt er, seine Schulden durch Banküberfälle wettzumachen.

Frode Grytten, Nagel & Kimche