Skord von Skuleskogen

  • Malik
  • Erschienen: Januar 1995
  • 2
  • Stockholm: Bonnier, 1988, Titel: 'Rövarna i Skuleskogen', Seiten: 434, Originalsprache
  • Kiel: Malik, 1995, Seiten: 560, Übersetzt: Hedwig M. Binder
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 638
Skord von Skuleskogen
Skord von Skuleskogen
Wertung wird geladen

Schweden, im Mittelalter: Der Troll Skord trifft im Skulewald zum ersten Mal auf Menschen. Fasziniert von diesen seltsamen Wesen, eignet er sich deren Sprache und Denkweise an. Unerkannt lebt er unter Bettelkindern und wird schließlich Mitglied einer Räuberbande. Doch ein Troll lebt länger als ein Mensch: Um 1600 ist Skord jugendlicher Famulus eines Alchimisten, im 30jährigen Krieg Feldscher bei den Kaiserlichen, 200 Jahre später - nun ein alter Mann - Medicus und Hypnotiseur in Stockholm. Eines Tages wird ihm eine junge Frau gebracht, die als Kind aus ihrem Heim am Skulewald verschwand und erst nach zwölf Jahren wiedergefunden wurde. Sie ist kaum ansprechbar und leidet unter seltsamen Ohnmachten. Bald erkennt er, dass sie ist wie er...

Skord von Skuleskogen

Kerstin Ekman, Malik

Skord von Skuleskogen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Skord von Skuleskogen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren