Erschienen: Januar 1999

• London: Viking, 1998, Titel: 'The Chimney Sweepers Boy', Seiten: 342, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1999, Seiten: 549, Übersetzt: Renate Orth Guttmann
  • Zürich: Diogenes, 2000, Seiten: 549
  • Freiburg im Breisgau: Audiobuch, 2001, Seiten: 3, Übersetzt: Doris Wolters, Bemerkung: gekürzt
  • Freiburg im Breisgau: Audiobuch, 2004, Seiten: 3, Übersetzt: Doris Wolters, Bemerkung: gekürzt

Gerald Candless, Schriftsteller, sieht gut aus, hat Erfolg, eine aufopferungsvolle Ehefrau und zwei ihn zärtlich liebende Töchter. Warum aber empfindet seine Frau nach seinem plötzlichen Tod ein überwältigendes Gefühl der Befreiung? Und warum entdeckt Sarah, als sie die Lebensgeschichte ihres Vaters aufschreiben möchte, bei jedem Schritt Hinweise darauf, dass ihr Vater nicht der war, der er zu sein schien? Und was hat das alles mit dem lang zurückliegenden Mord in Highbury zu tun?

Deine Meinung zu »Der schwarze Falter«