Erschienen: Januar 1997

• London: Viking, 1996, Titel: 'The Brimstone Wedding', Seiten: 311, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1997, Seiten: 439, Übersetzt: Renate Orth-Guttmann
  • Zürich: Diogenes, 1999, Seiten: 439
  • Zürich: Diogenes, 2009, Seiten: 439

Im Gegensatz zu den anderen Heimbewohnern ist Stella völlig klar im Kopf. Doch hütet sie ein dunkles Geheimnis, gibt nichts von ihrer Vergangenheit preis. Erst als ihre junge Pflegerin Jenny nach ihrem Tod Kassetten erbt, auf die Stella ihre Lebensbeichte gesprochen hat, kommt die Wahrheit ans Licht. Doch auch Jenny hat eine eigene Geschichte... "Eine kunstvoll erzählte, ergreifende doppelte Liebesgeschichte, eine Geschichte über Leidenschaft und Konventionen, Ausbruch und Moral, gestohlenes Glück, schicksalhaftes Verhängnis: ein einfühlsames Doppelportrait zweier Frauen."

Deine Meinung zu »Schwefelhochzeit«