Erschienen: Januar 1994

• London: Viking, 1993, Titel: 'Asta´s Book', Seiten: 437, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1994, Seiten: 557, Übersetzt: Renate Orth-Guttmann
  • Zürich: Diogenes, 1995, Seiten: 557
  • Freiburg im Breisgau: Audiobuch, 2001, Seiten: 2, Übersetzt: Anna Thalbach, Bemerkung: gekürzt
  • München: audio media, 2007, Seiten: 3, Übersetzt: Anna Thalbach, Bemerkung: gekürzt

Einsam im fremden England, vertraut Asta, eine junge Dänin, ihre Freuden und Nöte einem Tagebuch an: Probleme mit dem Mann, ihre Bemühungen um Eigenständigkeit in der anderen Umgebung, das Nahen des Ersten Weltkrieges... Kein leichtes Schicksal, wäre nicht Swanny, ihre Lieblingstochter. Doch ob Swanny überhaupt Astas Tochter ist? Und könnte es Verbindungen geben zu dem skandalösen Mordprozeß im Fall Roper?

Deine Meinung zu »Astas Tagebuch«