Erschienen: Januar 1993

• London: Viking, 1991, Titel: 'King Solomon´s Carpet', Seiten: 355, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1993, Seiten: 472

Welcher fliegende Teppich trägt uns - wie ehedem Salomon - heute überallhin? Die Londoner U-Bahn! Von ihr aber gibt es Geschichten zu erzählen, die alles andere als märchenhaft sind. Hart und verwegen geht es zu in den Tunneln der Tube, wo die Gesetze der Unterwelt gelten. Eine Geschichte der U-Bahn schreibt der exzentrische Jarvis. Und gleichzeitig steht er einem Haus vor, in dem die unterschiedlichsten Außenseiter Unterschlupf finden, wenn sie nicht gerade in der U-Bahn unterwegs sind."Zum geheimnisvollen, bedrohlichen Labyrinth werden die Stationen, Tunnels, Lift- und Luftschächte der Londoner U-Bahn, in 'König Salomons Teppich'. Barbara Vine, Superfrau der Crime- und Thrillerwelt, ist in absoluter Hochform. Ergebnis: hochkarätige, bei aller mordsmäßigen Spannung vergnügliche Literatur." Cosmopolitan, München

Deine Meinung zu »König Salomons Teppich«