• Fischer
  • Erschienen: Januar 2008
  • New York: Doubleday, 2007, Titel: 'Legacy of ashes : the history of the CIA ', Seiten: 702, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2008, Seiten: 864, Übersetzt: Elke Enderwitz
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2009, Seiten: 864
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2012, Seiten: 864
CIA - Die wahre Geschichte

Es war nie ein Geheimnis, dass die CIA Leichen im Keller hat. Doch was Tim Weiner in über zwanzig Jahren Recherche zusammengetragen hat, lässt zahlreiche weltpolitische Ereignisse - beginnend mit dem Korea-Krieg bis hin zum 11. September - und ihre Akteure in neuem Licht erscheinen. Weiners Blick hinter die Fassade des angeblich omnipotenten Geheimdienstes enthüllt viel bislang Unbekanntes. Einmalig ist, dass Weiner alle Fakten und seine brillanten Schlussfolgerungen vollständig mit Primärquellen belegen kann. Dafür sichtete er über 50000 Dokumente in den Archiven des Geheimdienstes, des Weißen Hauses und des State Department, die teilweise bis heute als geheim eingestuft waren, und führte Hunderte von Interviews mit hochrangigen Politikern, Ex-Agenten und Insidern, u.a. mit zehn ehemaligen CIA-Direktoren.

Tim Weiner, Fischer