CIA - Die wahre Geschichte

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • New York: Doubleday, 2007, Titel: 'Legacy of ashes : the history of the CIA ', Seiten: 702, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2008, Seiten: 864, Übersetzt: Elke Enderwitz
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2009, Seiten: 864
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2012, Seiten: 864
CIA - Die wahre Geschichte
CIA - Die wahre Geschichte
Wertung wird geladen

Es war nie ein Geheimnis, dass die CIA Leichen im Keller hat. Doch was Tim Weiner in über zwanzig Jahren Recherche zusammengetragen hat, lässt zahlreiche weltpolitische Ereignisse - beginnend mit dem Korea-Krieg bis hin zum 11. September - und ihre Akteure in neuem Licht erscheinen. Weiners Blick hinter die Fassade des angeblich omnipotenten Geheimdienstes enthüllt viel bislang Unbekanntes. Einmalig ist, dass Weiner alle Fakten und seine brillanten Schlussfolgerungen vollständig mit Primärquellen belegen kann. Dafür sichtete er über 50000 Dokumente in den Archiven des Geheimdienstes, des Weißen Hauses und des State Department, die teilweise bis heute als geheim eingestuft waren, und führte Hunderte von Interviews mit hochrangigen Politikern, Ex-Agenten und Insidern, u.a. mit zehn ehemaligen CIA-Direktoren.

CIA - Die wahre Geschichte

Tim Weiner, Fischer

CIA - Die wahre Geschichte

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »CIA - Die wahre Geschichte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren