• Ullstein
  • Erschienen: Januar 2011
  • Las Vegas: AmazonEncore, 2010, Titel: 'They never die quietly', Seiten: 278, Originalsprache
  • Berlin: Ullstein, 2011, Seiten: 406, Übersetzt: Barbara Krause
Leise stirbst du nie

Detective Sami Rizzo wird einer Task Force zugeteilt, die Serienmorde in San Diego untersucht. Simon, der hochintelligente, verschlagene und charmante Bösewicht, definiert die Tiefen des menschlichen Bösen nue. Er glaubt, Gott hat ihn absolute Autorität, seine unheilige Opfer durch ein Ritual, das in einem grausamen Kreuzigung endet, zu reinigen. Angetrieben von verzerrten religiösen Überzeugungen und geleitet von seiner toten Mutter, sehr lebendig in seinem Unterbewusstsein, entführt Simon "Auserwählte" und hält sie in einem Raum der Erlösung gefangen. Dort warten die Opfer hilflos auf ihre Kreuzigung. Detective Rizzo sehnt sich danach, den Fall zu lösen und nach dem Respekt ihrer männlichen Kollegen. Aber ihre Besessenheit, den Mörder auf eigene Faust zu fassen, trübt ihr Denken. Sie wird Simons nächstes Opfer. Um sich zu retten, muss sie all ihre Ressourcen einsetzen, sowohl physisch als auch geistig-, um den Bösewicht mit seinen eigenen Waffen zu überlisten.

Daniel Annechino, Ullstein