Die Brautjungfer

  • Blanvalet
  • Erschienen: Januar 1990
  • 8
  • London: Hutchinson, 1989, Titel: 'The Bridesmaid', Seiten: 304, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 1990, Seiten: 395, Übersetzt: Christian Spiel
  • München: Goldmann, 1992, Seiten: 395
  • München: Goldmann, 1993, Seiten: 395
  • München: Goldmann, 1994, Seiten: 442
  • München: Goldmann, 2004, Seiten: 395
Wertung wird geladen

Philip Wardmann haßt nichts so sehr wie die Gewalt. Nach dem Tod seines Vaters, eines besessenen Spielers und Wettsüchtigen, der so ziemlich das gesamte Familienvermögen durchgebracht hat, ist Philip so etwas wie das natürliche Familienoberhaupt. Er arbeitet in einer kleinen Firma, die Wohnungsrenovierungen vornimmt, und wohnt, zusammen mit seinen beiden Schwestern Fee und Cheryl, noch immer zu Hause bei seiner Mutter Christine. Doch dann lernt Philip bei der Hochzeit seiner Schwester Fee Senta Pelham, eine der fünf Brautjungfern, kennen: eine schlanke, bleiche Kindfrau mit fast farblosen Augen. Von Senta geht eine schwer faßbare Faszination aus, und Philip kann es anfangs kaum glauben, dass sie sich ihrerseits zu ihm hingezogen fühlt. Immer tiefer gerät Philip in den Bann seiner neuen Geliebten, bis er von der Absolutheit dieser Beziehung verschlungen zu werden droht. Was als Liebe auf den ersten Blick begann, steigert sich mit jeder Begegnung zu einer fatalen Gratwanderung zwischen Erotik und Dämonie. Denn Senta, von Philip heiß begehrt, verlangt von diesem einen ganz besonderen Beweis seiner Liebe - einen Mord.

Die Brautjungfer

Ruth Rendell, Blanvalet

Die Brautjungfer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Brautjungfer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren