• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1982
  • London: Hutchinson, 1977, Titel: 'A Judgment In Stone', Seiten: 191, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1982, Seiten: 173, Übersetzt: Edith Walter
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1992, Seiten: 187
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 253
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 253
  • München: Blanvalet, 2004, Seiten: 253
  • München: Bertelsmann, 2006, Seiten: 252

Der großbürgerlichen Familie Coverdale fehlt eigentlich nur noch eine Haushaltshilfe zu ihrem Glück. Als sie die etwas unsympatische, aber tüchtige Eunice engagieren, sind sie begeistert von ihrer Perle. Sie ahnen nicht, dass das Schicksal der Familie bereits besiegelt ist, denn mit Eunice haben sie sich den Tod ins Haus geholt.

Ruth Rendell, Ullstein