Die Münze von Akragas

  • TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • Mailand: Skira, 2010, Titel: 'La moneta di Akragas', Seiten: 115, Originalsprache
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2012, Seiten: 1, Übersetzt: Josef Tratnik
Die Münze von Akragas
Die Münze von Akragas
Wertung wird geladen

Von der Zeit des antiken Sizilien bis zum Erdbeben von Messina im 20. Jahrhundert: Camilleris neuer Roman erzählt von einer kostbaren und eigensinnigen Goldmünze, die ein Söldner aus Karthago im Jahr 406 vor Christus verliert. Mehr als zweitausend Jahre bleibt sie verschwunden. Im Jahr 1909 taucht die Goldmünze in einem Feld im Süden von Italien wieder auf, wandert von Hand zu Hand und bringt ihren Besitzern mal Glück, mal Unglück. Altmeister Camilleri erzählt von einer abenteuerlichen Schatzsuche mit Dieben, Toten und Verdächtigen, von einem Mysterium der Archäologie und von der Schicksalhaftigkeit der Geschichte.

Die Münze von Akragas

Andrea Camilleri, TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch

Die Münze von Akragas

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Münze von Akragas«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren