Erschienen: Januar 2012

Erschienen: Januar 2012

• Mailand: Rizzoli, 2010, Titel: 'Non esiste saggezza', Seiten: 244, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2012, Seiten: 288, Übersetzt: Verena von Koskull

Ein Polizist wartet nachts am Flughafen auf den Anschlussflug. Eine junge Frau sitzt ihm gegenüber, die beiden kommen ins Gespräch. Tage später liest er über sie in der Presse: Sie hat den gewalttätigen Mann ihrer Zwillingsschwester getötet. Wie aus dieser zufälligen Begegnung entstehen auch die anderen Geschichten in diesem Erzählband. Sie haben gelegentlich einen mysteriösen Charakter, handeln von Tod und Elend, aber auch von menschlicher Zuwendung und Liebe. Immer aber führen sie zu den tiefsten Abgründen unserer Gefühle.

Deine Meinung zu »Die Illusion der Weisheit«